Hauptversammlung wegen Corona erst im Herbst

Die Hauptversammlung muss wegen den Coronamassnahmen verschoben werden. Der Vorstand hat als neuen Termin den 9. September festgesetzt. Die Einladung dazu wird nach den Sommerferien erfolgen. Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme; auch Gäste sind herzlich willkommen.

0 Kommentare

Hauptversammlung 2024

Die Hauptversammlung 2024 findet am Mittwoch, 15. Mai 2024 im Restaurant Trübli, St.Georgenstrasse 79, statt. Beginn ist um 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle Mitglieder und weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Nach dem Statutarischen Teil essen wir zusammen,…

0 Kommentare

Neue Tempo-30 und Begegnungszonen

Es bewegt sich gerade vieles in St. Georgen in Richtung auf mehr Sicherheit auf den Strassen und mehr Wohnlichkeit für die Anwohner - jahrelange Bemühungen tragen endlich Früchte! An der Demutstrasse ist beim Kirchgemeindehaus endlich ein neuer Querungs-Übergang eingerichtet worden.…

0 Kommentare

Einweihung Mühleggplatz: 31. August 2024

Nach jahrelangen Rechtsverfahren und einer monatelangen Bauzeit ist nun der erneuerte Mühleggplatz fertiggestellt. Wir feiern diesen Meilenstein für unser Quartier mit einer kleinen Einweihungsfeier, zusammen mit dem Kiosk Georg und dem Cafe Mühlegg. Und die Stadtpolizei erklärt uns, wie das…

0 Kommentare

Herbstfest 2023

Unser traditionelles Herbstfest findet am 17. November in der Oase statt, wie immer mit kulinarischen Höhepunkten und einer kulturellen Überraschung.

0 Kommentare

BZ Wiesenstrasse

Auch an der Wiesenstrasse möchten die Anwohner:innen eine Begegnungszone einrichten. Nach einer erfolgreichen Unterschriftensammlung hat die Stadt eine erste Studie zur Gestaltung der BZ Wiesenstrasse ausgearbeitet. Diese wurde am Dienstag, 22. August vorgestellt und mit vielen Interessierten aus dem Quarier…

0 Kommentare

Baumspaziergang 29. August 2023

Am Dienstag, 29.8.2023 unternehmen wir einen abendlichen Baumspaziergang durch St. Georgen. Der Leiter des städtischen Gartenbauamtes, Adrian Stolz, erklärt uns, die Bedeutung der Bäume in der Stadt für eine gute Lebensqualität und wohnliche Quartiere.Wir treffen uns um 18:00 am Mühleggweiher…

0 Kommentare